Cobetra > Trainieren > Auftrittskompetenz

Bevor man etwas aus dem Ärmel schütteln kann, muss man es vorher hineintun.

Rudi Carrell

Auftrittskompetenz ist heute wichtiger den je und gehört zu den entscheidenen "Soft Skills"

Haupthemen unserer Seminare sind aktuelle Präsentationstechniken. Hierzu gehört aber nicht nur der klassische Vortrag vor einer Gruppe mit Flipchart oder Beamer. Wir "präsentieren" uns auch, wenn wir uns bei Kunden oder Auftraggebern mit den unterschiedlichsten Anliegen vorstellen.

Im englischen Sprachraum gibt es den schönen und zutreffenden Satz " You never get a second chance to make a frist impression"....

Wir alle nutzen die ersten Eindrücke. die wir von einem andern Menschen gewinnen für die Ablage in unserem "internen" Schubladensystem. Einmal einsortiert, ist es für alle Beteiligten recht mühsam und zeitaufwendig die Schublade zu wechseln.

Nutzen wir also Trainings in Auftrittskompetenz, um einen bevorzugten Platz im Ablagesystem unserer Mitmenschen zu erhalten.