Cobetra > Trainieren > Kommunikationstraining

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”

Lee Iacocca

„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.”

Friedrich Engels

Kommunikation ist eine der schwierigsten Aufgaben, die wir als Menschen zu lösen haben.

Bereits als Ungeborene nehmen wir unsere "Welt" war. Können Musik hören und uns durch Bewegung bemerkbar machen.

Als Neugeborene kommunizieren wir "nonverbal" mit unseren Eltern und unserer Umgebung

Als Kinder lernen wir spielend eine Sprache, interpretieren Muster und Verhalten, bilden uns eine Idee über unsere Welt

Als Heranwachsende lernen wir mühsam weitere Sprachen, vergleichen Muster und bewerten Verhalten

Im Berufsleben halten wir unsere Sprache für richtig, setzen unsere Muster als Richtlinien und kategorisieren Verhalten.

Einfacher wird Kommunikation mit zunehmendem Alter also nicht.

Und wenn wir perfekte Kommunikation am meisten brauchen, dann sind wir häufig am wenigsten flexibel in unserem Kommunikationsverhalten.

cobetra bietete unterschiedliche Trainings zum Thema Kommunikation an.

Strukturierte, ergebnisorientierte Gesprächsführung im Verkauf und in der Mitarbeiterführung

Kommunikation für echte Profis nach dem Process Communication Model PCM®

Verbale und nonverbale Kommunikation im Rahmen von Auftrittskompetenz.

 

Fragen Sie uns. Sprechen ist der Anfang.